Treffen :

18.06.2019

Fototreff

Stadtteilbiblio-thek

18.00 h

23.06.2019

 

Fotoexkursion Eisenbahnmuseum Darmstadt Kranichstein

02.07.2019  

Monatstreffen

im Bistro

17.30 h

 

 

 

 

Fotografie aus Leidenschaft zu betreiben, bedeutet für mich, die Faszination des Moments in einer möglichst kreativen Art und Weise mit den technischen und persönlichen Möglichkeiten auf einem Foto festzuhalten und dieses - wenn aus meiner Sicht nötig - mit Bildbearbeitung zu optimieren oder auch zu verfälschen. Die Momente und Motive zu suchen, Zufälligkeiten von Ereigneissen blitzschnell zu nutzen, aber auch selbst herbeigeführte Zeit-, Ort- und Motivkombinationen bereiten mir viel Freude und Spass, wie auch das satte Geräusch des Auslösers bei Serienaufnahmen.

Ich arbeite mit :  Canon 6D Mark II ; Objektive von 100 mm bis 400 mm