Nächste Treffen

18.12.2018  

um 18.00 h

Stadteilbiblio-thek

08.01.2019

Monatstreffen im Bistro

17.30 h

Gabor Heindl stellt sich vor :

 

Mein Interesse an der Fotografie besteht schon lange, war aber bis vor ca. 5 Jahren rein auf meine Urlaube und einige Feierlichkeiten begrenzt. Einen Impuls zur Intensivierung gaben mir Kollegen und ich begab mich auf die Suche nach Gleichgesinnten, welche ich hier schnell fand.

Die nächtliche Fotografie und die abstrakte Bildgestaltung, sowie die Table-Top Fotografie interessieren mich sehr, aber auch Landschafts- und Architekturfotografie haben für einen großen Reiz.

Meine Bilder im RAW-Format verarbeite ich mit LR, PS Elements und Affinity Photo.

Mein Equipment ist:

 

 Olympus OM-D E-M1 und E-M10 mit dem Kit-Objektiv 14-150mm, 40-150mm f2.8, 45mm f1.8, 35mm Macro und 14-42mm Pancake;

 

Panasonic 100-300mm und 25mm f1.7; 7,5mm Fish-Eye, 12mm f2, 135mm f2, 500mm f6.3 und 800mm f8 Spiegel-Tele von

Walimex Pro bzw. Samyang und Neewer 500mm f8 

Zusätzlich benutze ich noch meine alte Bridge-Kamera Olympus SP590-UZ und mein Mobiltelefon.